24177118_1879982715648302_4074522238872584077_n

 

WAR MOHAMMED EIN BARMHERZIGER MENSCH?

Muslime zitieren immer wieder gerne einen Vers, der zeigen soll, dass Muhammad, der Prophet des Islams, ein friedlicher Mensch gewesen sein soll, der Liebe und Barmherzigkeit predigte:

,,Und Wir haben dich nur als Barmherzigkeit für die Weltenbewohner gesandt“
[Sure 21:107}

Man sollte wie bei allen Versen aus dem Quran zwischen der Offenbarungszeit in Makkah und in Madinah unterscheiden, um nicht an brachiale Widersprüche zu stoßen.
Sure 21 ist eine mekkanische Sure, sprich die Zeit, wo die Muslime noch kein Gewaltmonopol besaßen, deswegen wurde die Aussage auch hierbei allgemein getätigt.

Die später in Medina und laut der Mehrheit der Muslime die letzte offenbarte Sure, die Sure 9 oder wie sie auch genannt wird „Surah Al Baraa (Lossagung)“ spezifiziert diese Barmherzigkeit von Muhammad nur auf die Muslime.
,, Zu euch ist nunmehr ein Gesandter aus euren eigenen Reihen gekommen. Bedrückend ist es für ihn, wenn ihr in Bedrängnis seid, (er ist) eifrig um euch bestrebt, zu den Gläubigen gnadenvoll und barmherzig.
[Sure 9:128]

Das Gleiche wird in diesem Vers aus der Medina Periode noch viel deutlicher, wo den Muslimen ein barmherziges Benehmen untereinander vorgeschrieben wurde, jedoch ein hartes den Andersgläubigen gegenüber und ein Abmühen gegen sie wird auch vorgeschrieben.
,,O Prophet, mühe dich gegen die Ungläubigen und Heuchler ab und sei hart gegen sie! Ihr Zufluchtsort wird die Hölle sein – ein schlimmer Ausgang!”
[09:73]

,,Muḥammad ist Allahs Gesandter. Und diejenigen, die mit ihm sind, sind den Ungläubigen gegenüber hart, zueinander aber barmherzig. Du siehst sie sich verbeugen und niederwerfen, indem sie nach Huld von Allah und Wohlgefallen trachten.”
[Sure 48:29]

Zusätzlich kann man noch fragen, über was für einen barmherzigen Propheten reden wir hier?

Der sagte, er kam, um die Menschen (النَّاسَ) so lange zu bekämpfen, bis sie den Islam annehmen und dass dies ihre einzige Möglichkeit wäre, ihr Leben, Hab und Gut vor ihm zu schützen?
[Bukhari 25] https://sunnah.com/bukhari/2/18
[Sunan an nasai 3975] https://sunnah.com/nasai/37/10

Der sagte, dass Gott einen ewigen und globalen Kampf gegen die Mushrikun befahl?
Tafsir zu Sure 9:5 http://www.qtafsir.com/index.php…

Der sagte, dass Gott einen ewigen und globalen Kampf gegen Juden und Christen befahl, bis zu deren Übertritt zum Islam oder zur Akzeptanz der unterwürfigen Schutzsteuerzahlung (Jizzyah)?
Tafsir zu Sure 9:29
http://www.altafsir.com/Tafasir.asp…

Der Juden bedrohte, sie zu vertreiben, wenn sie den Islam nicht annehmen?
https://sunnah.com/bukhari/58/9

Der Leuten ihre Hände und Beine abschneiden, ihre Augen ausbrennen und sie daraufhin in der Wüste liegen ließ, bis sie qualvoll starben?
[Bukhari 6802] https://sunnah.com/bukhari/86/32

Der sagte, er wird die Juden und Christen von der arabischen Halbinsel vertreiben und nur Muslime dort lassen?
[Sahih Muslim 1767] https://sunnah.com/muslim/32/75

Der den Intimbereich von Jungen kontrollierte, um nachzusehen, ob ihnen Schamhaare gewachsen waren und um diese bei Behaarung zu töten?
[Sunan an-Nasai 4981] https://sunnah.com/nasai/46/111

Der sagte, dass das Paradies unter dem Schatten des Schwertes ist
[Sahih Muslim 1902] https://sunnah.com/muslim/33/211

Der sagte, wer den Islam verlässt, soll getöet werden?
[Sahih al Bukhari 6922] https://sunnah.com/bukhari/88/5
[Sunan an Nasai 4059] https://sunnah.com/nasai/37/94

Der sagte, dass er mit Terror (Schrecken in die Herzen seiner Widersacher zu werfen) erfolgreich wurde?
https://sunnah.com/bukhari/56/186

– Anmerkung: Dieser Beitrag dient nicht dazu, Muhammad mit den Maßstäben von heutiger menschlicher moralischer Erkenntnis zu verurteilen, sondern aufzuzeigen, dass er kein Vorbild für die gesamte Menschheit in allen Zeiten sein kann, weil seine Botschaft nicht nur von spiritueller Natur war, sondern auch von politischer des 7. JH auf der arabischen Halbinsel beeinflusst war.

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s