DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE VON GOTT

60f87742eb988688b35a5f8999417ff7

DIE UNGLAUBLICHE GESCHICHTE VON GOTT

Muslime, Juden und Christen sagen, Gott hatte keinen Anfang. Er war immer da. Er ist maximal intelligent. Wir wissen nicht genau, was dies bedeutet, aber sagen wir, sein IQ beträgt einige Milliarden im Vergleich zu unserem durchschnittlichen IQ von 100. Und er war alleine. Mit Bestimmtheit sogar. Uns wird gesagt, dass er der EINZIGE echte Gott ist – alle anderen sind menschliche Erfindungen. Also hatte er keine Freunde, keine Frauen, niemanden, mit dem er reden konnte, nichts zu tun, keinen Fernseher, nichts. Er hatte nicht einmal Tag und Nacht. Soweit wir wissen, verbrachte er die Unendlichkeit allein in der dunklen und schrecklichen Kälte des nichts. Er existierte Quadrillionen von Jahren, aber er muss glücklich gewesen sein, weil er perfekt ist. Irgendwann hatte er es satt, allein zu sein, und beschloss, ein paar Freunde zu gewinnen, die er Lieben kann. Er erschuf ein unvorstellbares großes Universum und erschuf weitere Millionen von Sonnensysteme und platzierte dann in einem dieser vielen Sonnensysteme, einen winzigen (und ziemlich gefährlichen) Planeten, auf dem seine Freunde leben konnten. Er sah sich seine Kreation an und fand sie gut.

Sorgfältig geplant, schuf er seine neuen Freunde. Nun könnte man meinen, er hätte sie so intelligent gemacht wie er. Das hätte interessante Gespräche bis spät in die Nacht ermöglicht. Er konnte sogar Brettspiele mit ihnen spielen und nicht immer gewinnen. Aber er tat es nicht. Er machte seine Freunde erbärmlich schwach; sehr, sehr winzig, Streitlustig, kritisch und sehr, sehr, sehr dumm (im Vergleich zu sich selbst).

Screenshot 2019-10-26 at 19.01.12.png

Nun, jetzt sagen die Gottesanhänger, Gott arbeitet auf mysteriöse Weise, aber dies ist wie ein einsamer Mensch, der Bakterien herstellt um Gesellschaft zu bekommen. Es überrascht nicht, dass es nicht so gut geklappt hat.

Er achtete darauf, jedem Menschen einen eigenen Kommunikationskanal zur Verfügung zu stellen, damit er direkt mit jedem sprechen konnte. Dennoch liebten ihn viele nicht zurück, manche glaubten nicht einmal, dass er existiert. Er wollte, dass sie seinen Verhaltensregeln folgen, aber die meisten ignorierten ihn. Sie erfanden sogar ihre eigenen Götter und einige waren sogar gegen ihn.

funny-satirical-evolution-charles-darwin-day-211__700.jpg

Schließlich war er so verärgert über seine Freunde, dass er beschloss, sie alle zu töten. Was konnte er noch tun? Er liebte sie wirklich, aber sie ignorierten ihn. Er hat nur eine Familie am Leben gelassen, von der er dachte, dass sie sich besser verhalten würde. Ich nehme an, wir können dies eine übernatürliche Auslese nennen.

Um es kurz zu machen, es hat immer noch nicht geklappt. Die Menschen machten weiterhin ihr eigenes Ding; einige von ihnen gaben vor, ihn zu lieben, einige von ihnen liebten andere Götter, und die meisten Menschen bis heute glauben nicht an den Gott der Bibel oder des Koran.

Gott war am Ende seiner geistigen Wendigkeit angelangt. Also hat er nachgedacht und nachgedacht (mit einem IQ von mehreren Milliarden über unseren erbärmlichen IQ, das ist verdammt viel nachgedacht) und hat sich seinen Masterplan ausgedacht.

Er macht einen Exklusivvertrag, mit einer Gruppe von Menschen, Er versuchte sich als Mensch auf der Erde und ließ sich sogar von seiner Schöpfung töten. Nur so wäre er in der Lage, alle vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen menschlichen Sünden zu vergeben. Dann pickte er sich einen Beduinen von der arabischen Halbinsel heraus und machte ihn zur “Barmherzigkeit für alle Welten.” So barmherzig, dass er all seine Kritiker umbringen ließ und die “Liebe Gottes” mit dem Schwert brachte.

god_is_no_good_2535345.jpg

Natürlich können diese Geschichten nicht wahr sein. Wir können entweder glauben, dass das immens mächtige Wesen mit einem IQ von mehreren unendlichen Milliarden das alles getan hat, oder wir können glauben, dass die ganzen Geschichten von winzigen, wirklich winzigen Wesen erfunden wurde, die sehr, sehr, sehr dumm sind (im Vergleich zu dem imaginären Gott, den sie erfunden haben).

 

 

Advertisements

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s