bildschirmfoto_2018-07-04_um_14.50.55DER ÄGYPTISCHE EX MUSLIM SHERIF GABER

Sherif Gaber ist ein ägyptischer Atheist, der 2013 zum ersten Mal festgenommen wurde, weil er über sein Verlassen aus dem Islam berichtet hat. Er lief weg, bevor die Behörden ihn ins Gefängnis stecken konnten, und drehte dann an einem unbekannten Ort weiterhin YouTube-Videos.

Im März des Jahres 2013 wurde gegen ihn eine Anklage wegen Gotteslästerung erhoben. Sherif sagte, er könnte wieder verhaftet werden … genau das geschah im nächsten Monat. Er schickte eine Nachricht an seine Freunde und Follower, dass die Polizei ihn gefangen genommen hatte … Tage später twitterte er, dass er wieder frei sei.

Das bedeutet jedoch nicht, dass er in Sicherheit ist. Seit seiner Verhaftung lebt Sherif von Hotelzimmer zu Hotelzimmer und muss immer auf seinen Rücken aufpassen, aus Angst, jemand könnte ihn töten. Er hat letzten Juli ein neues Video hochgeladen, und erklärte in dem Video, jemand habe ihn angeschrieben, und meinte, er wüsste wo er sich grade aufhält. Es machte ihm Angst, auch wenn ein Teil von ihm glaubte, dass es sich nur um Einschüchterung handeln könnte.

download.jpeg

Dann plante er sich nach Europa durchzuschlagen. Im Libanon wollte er beginnen und sich danach durcharbeiten, aber selbst dieser Plan hatte Probleme. Da er festgenommen wurde, verfügt er nicht über eine saubere Akte, was es schwierig macht, sich in den arabischen Ländern fortzubewegen, ohne alle Arten von Aufmerksamkeit zu erzeugen. Er schlägt sich bis heute weiter durch, aber er hat eingesehen, dass es für ihn in Ägypten keine Zukunft unter der islamischen Diktatur gegeben kann.

Hisham.jpg

Salafi Anwälte jagen Sherif Gaber

SHERIF GABER(1) ist in einer verzweifelten Situation. Die Behörden haben seinen Reisepass beschlagnahmt. Er hat ständig Angst, erneut verhaftet und gefoltert oder sogar getötet zu werden. Er versteckt sich wie ein Gefangener in seinem eigenen Land und fürchtet jedes Klopfen an der Tür. Er ist geistig am Ende und denkt mittlerweile über Selbstmord nach. Ein Freund von mir schlug vor, dass wir Sherif Gaber intensiver unterstützen sollten und eine Plattform organisieren sollten, um so viel Lärm wie möglich in den sozialen Medien zu machen, wie wir können. Er hat niemanden, keine Organisation, keine Kirche, keine Regierung oder Institution, die ihm aus dieser gefährlichen Situation in Ägypten herausholen könnte. Alles, was er hat, sind seine Unterstützer aus der atheistischen und humanistischen Gemeinschaft. Bitte teilt diesen Beitrag auf euren Timelines, platziert es auf Twitter(2), Facebook und Instagram veröffentlicht es auf YouTube und beschwert euch bei der UN, bei der Ägyptischen Botschaft, bei Menschenrechtsbüros usw…

Schickt ihm auf seiner Webseite(3) eine nette Nachricht, unterstützt ihn mit euren Worten und wenn ihr könnt spendet ihm etwas Geld.(4) Ich habe ihm auch gespendet und möchte ihm wirklich helfen, aus dieser islamischen Hölle zu entkommen.

 

  1. Sherif Gaber Wikipedia
  2. Sherif Gaber Twitter
  3. Sherif Gaber Webseite
  4. Sherif Gaber Patreon
  5. .Sherif Gaber YouTube

2 Antworten zu „DER ÄGYPTISCHE EX MUSLIM SHERIF GABER”.

  1. Avatar von Christoph Nagel
    Christoph Nagel

    Schick mir mal bitte einen Link. Würde ihn gerne unterstützen und teile den Beitrag auf meiner Timeline.

    Grüße Christoph

    Gefällt 1 Person

    1. Avatar von kiansexmuslimblog

      Ganz unten im Beitrag, habe ich alle wichtigen Links veröffentlicht, inklusive einen Link, wo man etwas für ihn Spenden kann. Lg Kian

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Neueste Beiträge

Quote of the week

"People ask me what I do in the winter when there's no baseball. I'll tell you what I do. I stare out the window and wait for spring."

~ Rogers Hornsby

Designed with WordPress