RELIGION BRAUCHT MENSCHEN DIE DARAN GLAUBEN

RELIGIONES

 

 

RELIGION BRAUCHT MENSCHEN DIE DARAN GLAUBEN

 

Es wird gesagt, das Allah den Ungläubigen nicht vergibt aber alle imaginären Gottheiten brauchen Menschen, an denen sie diese Unnachgiebigkeit ausleben können und es braucht Menschen, die an solche Dinge glauben, sonst hören sie nämlich auf zu existieren.

Wie die Magie, der Aberglaube und die Omen, sie alle halten nur die Macht über dich, wenn du es zuläßt. Würde es einen gewaltigen Schöpfer wirklich interessieren, ob er anerkannt wird oder nicht? Besonders, nachdem er Milliarden von Ewigkeiten ganz gut ohne diese Anerkennung durch die Menschen ausgekommen ist?

Interessiert es mich, wenn eine Ameise, mich als gigantischen Mensch nicht entsprechend huldigt und anerkennt?
Wenn man also aufhört zu glauben, dann wird eben nichts passieren. Es ist nicht das Ende der Welt. Das wirkliche Ende der Welt wird eines Tages tatsächlich eintreten, aber es wird keinen Antichristen geben, der zurückkommt. Kein Gog und Magog aus einem Berg kommen. Kein Jesu Christ Superstar bricht Kreuze auseinander oder tötet einäugige Monster und Schweine oder kein Mahdi wird irgendeiner Insel im Pazifik entsteigen.

Mein muslimischer Freund sagte früher einmal zu mir: “Wir werden wieder am Ende aller Tage mit Schwertern und Schilder kämpfen, weil “der Hadith das so sagt”.
Ist es ihm nie aufgefallen, dass Mohammed es einfach nur erfunden haben könnte, mich hätte es verwundert wenn Mohammed gesagt hätte, das am Ende aller Tage, alle Nuklearwaffen, Langstreckenraketen und Snipergewehre nicht mehr funktionieren werden.
Ist es nicht offensichtlich, das dies die Wahrnehmungen eines Mannes aus dem 7. Jahrhundert war, der einen kleinen Aktionsradius hatte und eben die Welt in Schwert und Schilder gesehen hat und nicht in Atomwaffen und Kampfhubschrauber?
Der Islam kann deshalb die Menschen so fest an sich binden, weil die verschiedenen Teile sich gegenseitig halten. Aberglaube, Sehnsucht nach Spiritualität, die Sinnsuche usw usf. Der Weg ist aber, diese Illusion zu durchschauen, sie Stück für Stück zu zerbrechen und dann am Ende die Farce zu sehen, welche von dieser Religion ausgeht..

2 thoughts on “RELIGION BRAUCHT MENSCHEN DIE DARAN GLAUBEN

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s