DIE EWIGE VERDAMMNIS IN DER HÖLLE
Ein Glaube an ein ewiges Höllenfeuer, das gemacht wurde, um die Ungläubigen zu bestrafen, daran hatte ich immer schwer zu schlucken. Schau euch all diese lieben Menschen an, die Gott auf ihre Weise anbeten. Sie alle müssen laut dem Islam (und jede andere Religion da draußen) in die Hölle gehen.
Wie sagte eins ein Freund:
„Also Gott, der ein Universum in Milliarden von Lichtjahren erschaffen hat.
wo es mehr Sterne im bekannten Universum gibt, als Sandkörner auf der ganzen Welt.
Wo Schwarze Löcher, die ganze Sonnen wie einen Floh verschlucken können,
wartet Er also darauf, die armen kleinen Menschen zu foltern, diese winzig kleine Masse von Atomen für alle Zeit, für alle ewige Ewigkeit zu verbrennen, zu enthäuten, zu demütigen, weil sie keine Beweise gefunden haben, um an ihn zu glauben?
Auf der anderen Seite, glaubst du zwar an Allah, ohne auch nur die Sprache zu verstehen, die Gott spricht, nämlich anscheinend nur ‚Beduinen-Arabisch’… Würde ein Mensch diesen Gott nicht huldigen, wenn er klar sein majestätisches Antlitz erkannt hätte? Nur ein Narr, würde sich noch widerspenstig verhalten.“
BILD: Ein meditierender Buddhist
BILD: Juden an der Klagemauer in Jerusalem
BILD: Christen in Südamerika
BILD: Hinduistische Kinder beim Gebet
BILD: Anhänger der Sikh Religion beim Gebet
BILD: Ein im Gebet versunkender Baptist
Warum sollte man all diese lieben Menschen für immer in die Hölle werfen? Gibt es da nicht noch etwas anderes, was er in seiner letzten großen Weisheit, seiner unermesslichen Barmherzigkeit und seinem letzten Urteil mit diesen Menschen tun könnte?
All diese Menschen, die aufrichtig zu Gott um Glück, Vergebung, Heilung für ihre Kranken und andere Dinge beten, die ihnen wichtig sind, werden also letztendlich Nahrung für das Feuer sein, weil sie den Gott des Islams nicht erkannt, gefunden haben oder weil ihnen der Islam nicht als die „wahre“ Heilslehre vorkam? Ist es nicht bedauerlich, dass alle die „falsche Religion“ gewählt haben und könnte Allah in seiner Nachsicht, nicht einfach sagen: „Hey dieses winzige kleine Menschlein hat alles gegeben um mich zu finden, nun gut, er kam nicht in den Islam, aber sehe ich mal nicht so genau hin?“
Jedoch bezahlen diese gottsuchenden Menschen den ultimativen Preis für diesen Fehltritt. Ewige Verdammnis, und das nicht nur ein Leben lang, sondern ein unendlich ewiges Leben von Elend und Folter, warten auf solche Menschen auf den Bildern.
„Gewiß, Allah hat die Ungläubigen verflucht und für sie eine Feuerglut bereitet“ (Sure 33:64)
„Diejenigen, die Unsere Zeichen verleugnen, werden Wir gewiß einem Feuer aussetzen. Jedesmal, wenn ihre Haut verbrannt ist, tauschen Wir sie ihnen gegen eine andere Haut aus, damit sie die Strafe kosten. Allah ist Allmächtig und Allweise.“ (Sure 4:56)
„Das sind zwei Widersacher, die miteinander über ihren Herrn streiten. Für diejenigen nun, die ungläubig sind, werden Gewänder aus Feuer zugeschnitten; über ihre Köpfe wird heißes Wasser gegossen.“ (Sure 22:19)
„Heute aber sind die Gläubigen diejenigen, die sich über die Ungläubigen lustig machen.“ (Sure 83:34)
„Und sag: (Es ist) die Wahrheit von eurem Herrn. Wer nun will, der soll glauben, und wer will, der soll ungläubig sein. Gewiß, Wir haben den Ungerechten ein Feuer bereitet, dessen Zeltdecke sie umfangen hält. Und wenn sie um Hilfe rufen, wird ihnen mit Wasser wie geschmolzenem Erz geholfen, das die Gesichter versengt – ein schlimmes Getränk und ein böser Rastplatz!“(Sure 18:29)
BILD. Frühislamische Vorstellung von der Bestrafung in der Hölle
Und Gott, der wusste, dass all diese Menschen in der Hölle enden würden. Erschuf also schon von vorne rein 80% oder mehr der Weltbevölkerung als potenzielle nicht- Muslime. Eine Schöpfung also, die ausschließlich schon für die ewige Folter bestimmt ist…?
Es fällt mir wirklich schwer, das zu schlucken, geschweige einem „barmherzigen Gott“ zuzuschreiben. Das ist also derselbe Gott, der dieses wunderschöne Universum erschaffen haben soll? Das ist dieser „Eine Wahre Gott, der „großzügig“ gibt und nicht dabei „Rechnet“? Warum ist er so verärgert über die Menschen, die ihn nicht anbeten? Ist er so kleinlich, so nazistisch veranlagt, so egozentrisch, so nachtragend, das er diesen kleinen Wurm, diese Sekunden Gestalt im großen Rad der Zeit und Ewigkeit, für immer Foltern und enthäuten möchte?
Der Gott des Quran und der Bibel ist wie ein König, der die Menschen bittet, für ihn oder an seiner Seite zu stehen, und ein Mann lehnt dies ab. So befiehlt der König, dass ein Ofen heis gemacht wird, und er befiehlt, dass es lodernd heiß ist, und er befiehlt, dass brennende heiße Steine aus dem Ofen genommen werden und der Mann lebendig verbrannt, aber nicht getötet werden sollte. Wenn er um Gnade bittet, so sollte man es ihm nicht gewähren. Wenn er nach Wasser fragt, sollte er kochendes Wasser bekommen. Wenn er um Essen bittet, sollte er faules Fleisch und schlechtes Essen bekommen, das ihn vergiften und krank machen wird. Diese Strafe sollte fortgesetzt werden, bis der Mann schließlich stirbt. Außer mit Gottes Strafe wird er die Person nicht sterben lassen. Das aber könnte ein Mann gewesen sein, der eine Familie hatte, er war ein guter Vater, ein guter Nachbar. Er kümmerte sich um die Armen, lebte ein freundliches Leben aber er lehnte diesen König ab, was diese Strafe dann schlußendlich nach sich zog. Das ist also Gott/Allah? Ich kann nicht glauben, dass Gott so ist…
BILD: Höllendämonen foltern Ungläubige. Mohammad zu Besuch in der Hölle auf dem Rücken von Burak.